Berichte Guru

Suche

Am meisten verwendet

Abdomen: Inspektion unauffällig, keine Narben, keine Venenzeichnung, nicht ausladend, nicht ikterisch. Rege Darmgeräusche über allen Quadranten. Tympanitischer Klopfschall über allen Quadranten.

XX-jähriger Patient in *** AZ und *** EZ, BD **/** mmHg, HF **/min, T **°C, sO2 **%Kopf/Hals: Konjunktiven reizlos, kein

Hand rechts/links: Keine Fehlstellung, keine Achsenabweichung der Finger, Integument reizlos und intakt, kein Hämatom. Keine Druckdolenz über den Handwurzelknochen inkl.

Handgelenk rechts/links: Keine Fehlstellung, Integument reizlos und intakt, kein Hämatom. Keine Druckdolenz über distalem Radius, distaler Ulna, der Tabatière, sowie

Ohr rechts/links: Ohrmuschel und äusserer Gehörgang unauffällig, kein Tragusdruckschmerz, kein Mastoidklopfschmerz, Gehörgang frei, Trommelfell intakt, perlmuttfarben, Lichtreflex im vorderen unteren

Hüfte rechts/links: Gangbild unauffällig, kein Hinken. Integument reizlos und intakt, kein Hämatom. Keine Druckdolenz über dem Trochanter major, kein Achsenstossschmerz.

Fuss rechts/links: Harmonisches Gangbild, kein Schonhinken. Integument reizlos und intakt, kein Hämatom, keine Schwellung, keine Fussdeformitäten. Keine Druckdolenz über dem

Abdomen: Normale Darmgeräusche in allen Quadranten. Weiche Bauchdecke, keine Druckdolenzen, keine Resistenzen, Leber und Milz nicht vergrössert tastbar. Kein Loslassschmerz, kein

xx-jährige Patientin / xx-jähriger Patient, in gutem / reduziertem Allgemeinzustand und adipösem / unauffälligem / schlankem / kachektischem Ernährungszustand, Blutdruck

Neuste Textbausteine

EKG vom xxx: Normokarder Sinusrhthymus (xx bpm), Linkslagetyp, kein AV-Block (PQ xx ms), kein Schenkelblock (QRS xx ms), keine ST-Streckenveränderungen,

Diabetes Mellitus Typ x, ED xxx HbA1c vom xxx: x% Mikroangiopathische Folgeerkrankungen: Makroangiopathische Folgeerkrankungen: cvRF: Therapie:

Leichte/Mässige/Schwere Energie- und Eiweiss-Mangelernährung – NRS x – BMI xx kg/m2, – Albumin xx g/l (Schweregrad und BMI (NRS 4:

Gang- und Balancestörung / mit rezidivierenden Stürzen / mit einmaligem Sturz RF: Visusstörung, Presbyakusis, unklarer Schwindel, Sturzangst, depressive Episode, Vitamin

Patient in Rückenlage mit dem Kopf etwas nach links gedreht. Einzeichnen der geplanten Schnittführung rechts frontal durch den bestehenden

Patientin Intubationsnarkose in Halbseitenlage. Gabe von Zinacef 1,5g. Team-Time-out. Nun Einspannen in die Mayfield-Halterung. Eineichen der Axiem der Neuronavigation. Im

Patient in Intubationsnarkose in Halbseitenlage rechts. Gabe von Zinacef 3g. Team-Time-out. Nun Einspannen in die Mayfield-Halterung, Kopf nach rechts rotiert.

Patient in Intubationsnarkose in Rückenlage. Gabe von Zinacef 1,5g. Team-Time-out. Nun Einspannen in die Mayfield-Halterung. Eineichen der Neuronavigation. Im Anschluss

Patient in Rückenlagerung gelagert, Safe-Surgery-Time-Out. Der Kopf wird leicht nach links gedreht. Einzeichnen der geplanten Schnittführung im Bereich des Kocher-Punktes

Keine weiteren Beiträge...

Entdecke unseren neuen Blog!