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Kardiologie

Es erfolgte der elektive Eintritt zur Koronarangiografie mit Verdacht auf KHK bei typischen AP-Beschwerden/ atypischen Thoraxschmerzen / Belastungsdyspnoe / positivem...

Notfallmässige Zuweisung durch (den Rettungsdienst/Hausarzt) bei progredienter Dyspnoe NHYA IV. Im EKG zeigte sich ein XXXX. Bei sonographisch/radiologisch B-Lines/kardiopulmonaler Stauung/Pleuraergüssen...

Notfallmässige Zuweisung durch den Rettungsdienst bei Thoraxschmerzen mit Ausstrahlung in XXX. Im EKG zeigten sich ST-Streckenhebungen (Lokalisation einfügen). Es erfolgte...

Es erfolgte der elektive Eintritt zur TAVI bei schwerer, symptomatischer Aortenstenose. Gleichtentags erfolgte die komplikationslose Einlage einer XXX(Name Prothese)-Klappenprothese. Der...

EKG vom xxx: Normokarder Sinusrhthymus (xx bpm), Linkslagetyp, kein AV-Block (PQ xx ms), kein Schenkelblock (QRS xx ms), keine ST-Streckenveränderungen,...

Herz: Herztöne normokard, rhythmisch und rein, keine vitientypischen Geräusche, keine Strömungsgeräusche in den Karotiden. Orthotoper Herzspitzenstoss, kein Schwirren palpabel. Halsvenen nicht...

Herz: Herztöne rein und rhythmisch, keine vitientypischen Geräusche. Halsvenen nicht gestaut. Hepatojugulärer Reflux negativ, keine Ödeme.

...

EKG vom xxxx: Normokarder Sinusrhythmus (xx bpm), Linkslagetyp, PQ-Zeit normwertig (xx ms), QRS-Komplexe schmal (xx ms), regelrechte R-Progression mit R/S-Umschlag...

EKG vom xxxx: NcSR, LLT, R/S Umschlag über V3/V4, keine De- oder Repolarisationsstörungen

...

EKV am xx.xx.xxx durcheführt von xxxIndikation: xxxAufklärung: schriftlich/mündlich/keineAblauf: Analgosedierung mittels xxx, erfolgreiche Konversion in einen Sinusrhythmus nach einmaliger/zweimaliger Schockabgabe mit...

NcSR xx/min, überdrehter Linkstyp, PQ Intervall normwertig xx ms, QRS Dauer xx ms, S-Persistenz in V6 und verzögerte R-Progression, QTc-Zeit...

Tachykardes Vorhofflimmern xx/min, Linkslagetyp, QRS Dauer normwertig xx ms, regelrechte R-Progression mit R/S-Umschlag über V3/V4, QTc-Zeit normwertig xx ms, keine...

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Es erfolgte der elektive Eintritt zur Koronarangiografie mit Verdacht auf KHK bei typischen AP-Beschwerden/ atypischen Thoraxschmerzen / Belastungsdyspnoe / positivem...

Notfallmässige Zuweisung durch (den Rettungsdienst/Hausarzt) bei progredienter Dyspnoe NHYA IV. Im EKG zeigte sich ein XXXX. Bei sonographisch/radiologisch B-Lines/kardiopulmonaler Stauung/Pleuraergüssen...

Notfallmässige Zuweisung durch den Rettungsdienst bei Thoraxschmerzen mit Ausstrahlung in XXX. Im EKG zeigten sich ST-Streckenhebungen (Lokalisation einfügen). Es erfolgte...

Es erfolgte der elektive Eintritt zur TAVI bei schwerer, symptomatischer Aortenstenose. Gleichtentags erfolgte die komplikationslose Einlage einer XXX(Name Prothese)-Klappenprothese. Der...

EKG vom xxx: Normokarder Sinusrhthymus (xx bpm), Linkslagetyp, kein AV-Block (PQ xx ms), kein Schenkelblock (QRS xx ms), keine ST-Streckenveränderungen,...

Herz: Herztöne normokard, rhythmisch und rein, keine vitientypischen Geräusche, keine Strömungsgeräusche in den Karotiden. Orthotoper Herzspitzenstoss, kein Schwirren palpabel. Halsvenen nicht...

Herz: Herztöne rein und rhythmisch, keine vitientypischen Geräusche. Halsvenen nicht gestaut. Hepatojugulärer Reflux negativ, keine Ödeme.

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EKG vom xxxx: Normokarder Sinusrhythmus (xx bpm), Linkslagetyp, PQ-Zeit normwertig (xx ms), QRS-Komplexe schmal (xx ms), regelrechte R-Progression mit R/S-Umschlag...

EKG vom xxxx: NcSR, LLT, R/S Umschlag über V3/V4, keine De- oder Repolarisationsstörungen

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EKV am xx.xx.xxx durcheführt von xxxIndikation: xxxAufklärung: schriftlich/mündlich/keineAblauf: Analgosedierung mittels xxx, erfolgreiche Konversion in einen Sinusrhythmus nach einmaliger/zweimaliger Schockabgabe mit...

NcSR xx/min, überdrehter Linkstyp, PQ Intervall normwertig xx ms, QRS Dauer xx ms, S-Persistenz in V6 und verzögerte R-Progression, QTc-Zeit...

Tachykardes Vorhofflimmern xx/min, Linkslagetyp, QRS Dauer normwertig xx ms, regelrechte R-Progression mit R/S-Umschlag über V3/V4, QTc-Zeit normwertig xx ms, keine...

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