GCS 15. Hirnnervenstatus grobkursorisch ohne Auffälligkeiten. In der Einzelkraftprüfung: Seitengleich Kraftgrad M5 der Flexor- und Extensorgruppen von Hüfte, Knie, und Fuss. Sensibilität allseits intakt, inkl: Perianale Sensibilität und Sphinktertonus erhalten. Reflexe: PSR, ASR seitengleich mittellebhaft auslösbar. Babinski bds.negativ. Stand und Gang: Sicher.
Spinal fokussierter Neurostatus
Total: 0 Average: 0
- Kategorie: Neurochirurgie, Untersuchungen
- Schlagwörter: Neuro, Neurologie, Neurostatus, stationär, Status, Stroke, Wirbelsäule
Views: 154
Facebook
X (Twitter)
LinkedIn
WhatsApp
Email
Ist diese Vorlage nützlich? Hast du Verbesserungsvorschläge? Bitte bewerte die Vorlage und hinterlasse einen Kommentar, um die Qualität stetig zu verbessern!
Dies ist ein Textbaustein, welcher dir im medizinischen Alltag helfen soll Befunde, Resultate und Beurteilungen zu dokumentieren. Diese Vorlage wurde von einem Mitglied unserer stetig wachsenden Community geschrieben und hochgeladen. Hilf auch Du mit! Hast du Vorlagen, Textbausteine oder Dokumente, welche du teilen möchtest? Lade sie hoch, damit wir alle weniger Zeit am Computer und mehr Zeit beim Patienten verbringen können!
Das könnte dich auch interessieren:
Operationsbericht: Laminektomie zervikal zur mikrochirurgischen Dekompression
Patient in Intubationsnarkose. Safe-Surgery-Team-Timeout. Antibiose Zinacef 1.5g. Einspannen des Kopfes in die Mayfieldhalterung. Umlagern in Concordelage mit angelagerten Armen. Die Schultern werden leicht retrahiert und so fixiert. Höhenverifikation mit dem BV, Einzeichnen antizipierten Schnittführung in der Mittellinie. Desinfektion und Abdecken.
Victor Staartjes
13. Februar 2024
Neurochirurgie: Standardprozedere nach leichtem Schädelhirntrauma
– Kein notfallmässiger neurochirurgischer Interventionsbedarf. – Stationäre Aufnahme und engmaschige GCS-Überwachung – Bei stabilem Verlauf, bitte Bildgebung mittels CT Schädel nativ in 6 Stunden. – Bei GCS Abfall von >2 Punkte oder neuen fokalneurologischen Defiziten im Verlauf sofortiges cCT und
Victor Staartjes
13. Februar 2024
Lumbaldrainage
Thromboseprophylaxe >6h pausiert. Lagerung in Seitenlage, flach. Auffinden von Niveau LWK4-5 anhand des Beckenkamms. Einzeichnen der Punktionsstelle. Ausgiebige Desinfektion mit Braunol und steriles Abdecken mit Lochtuch. Infiltration mittels Lidocain 2% zur lokalen Anästhesie. Punktion mit atraumatischer Nadel, es fliesst reichlich
Victor Staartjes
13. Februar 2024
Keine weiteren Beiträge
Operationsbericht: Laminektomie zervikal zur mikrochirurgischen Dekompression
Patient in Intubationsnarkose. Safe-Surgery-Team-Timeout. Antibiose Zinacef 1.5g. Einspannen des Kopfes in die Mayfieldhalterung. Umlagern in Concordelage mit angelagerten Armen. Die
Victor Staartjes
13. Februar 2024
Neurochirurgie: Standardprozedere nach leichtem Schädelhirntrauma
– Kein notfallmässiger neurochirurgischer Interventionsbedarf. – Stationäre Aufnahme und engmaschige GCS-Überwachung – Bei stabilem Verlauf, bitte Bildgebung mittels CT Schädel
Victor Staartjes
13. Februar 2024
Lumbaldrainage
Thromboseprophylaxe >6h pausiert. Lagerung in Seitenlage, flach. Auffinden von Niveau LWK4-5 anhand des Beckenkamms. Einzeichnen der Punktionsstelle. Ausgiebige Desinfektion mit
Victor Staartjes
13. Februar 2024
Keine weiteren Beiträge