Zum Inhalt springen

Berichte Guru

Suche

Vd.a. Pincer/Cam Impingement Hüfte Bericht

Total: 0 Average: 0

Befund:

Der Patient betritt das Untersuchungszimmer mit/ohne Unterarmgehstützen. Inspektorisch unauffällig. Keine Druckschmerzen über dem Trochanter major. Kein Leistendruckschmerz. Flexion: 140°, Abduktion/Adduktion 40/0/30°, IRO/ARO 40/0/30°. Keine Schmerzangabe unter passiver Innenrotation. Becken stabil. ISG bds. nicht druckschmerzhaft.

Sonografie Hüfte:

Keine intraartikuläre Flüssigkeitsansammlung. Unauffällige Psoasmuskulatur.

Procede:

Klinisch und radiografisch besteht der V.a. eine Labrumläsion des linken/rechten Hüftgelenkes bei Cam/Pincer Impingement. Daher sollte die linke/rechte untere Extremität zunächst geschont und ggf. gekühlt werden. Bedarfsgerechte Analgesie mittels xxx und xxx als Magenschutz.

Sollten die Beschwerden nach Ablauf von 6 Wochen nicht regredient sein, wird eine Arthro MRT Diagnostik zum Ausschluss einer Labrum Läsion empfohlen mit nachfolgender Wiedervorstellung in unserer orthopädisch/unfallchirurgischen Sprechstunde. Eine Terminvereinbarung ist unter xxx zu jeder Zeit und gerne möglich.

Facebook
X (Twitter)
LinkedIn
WhatsApp
Email

Ist diese Vorlage nützlich? Hast du Verbesserungsvorschläge? Bitte bewerte die Vorlage und hinterlasse einen Kommentar, um die Qualität stetig zu verbessern! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dies ist ein Textbaustein, welcher dir im medizinischen Alltag helfen soll Befunde, Resultate und Beurteilungen zu dokumentieren. Diese Vorlage wurde von einem Mitglied unserer stetig wachsenden Community geschrieben und hochgeladen. Hilf auch Du mit! Hast du Vorlagen, Textbausteine oder Dokumente, welche du teilen möchtest? Lade sie hoch, damit wir alle weniger Zeit am Computer und mehr Zeit beim Patienten verbringen können!

Das könnte dich auch interessieren:

CT Schädel Normalbefund

Befund: Die Schädelknochen sind intakt ohne Frakturen oder lytischen oder sklerotischen Läsionen. Die Schädelkalotte und die Schädelbasis sind normal. Die graue und weiße Substanz sind normal differenziert. Es gibt keine Anzeichen von Masseneffekt, Mittellinienverschiebung oder raumfordernden Läsionen. Die Ventrikel und

Zum Beitrag >>

Röntgen Thorax Normalbefund

Untersuchung: Röntgen Thorax Technik: Posteroanterior und laterale Ansichten des Thorax. Befund: Das Herz ist normal groß und konturiert. Es gibt keine Anzeichen von Kardiomegalie oder abnormen Konturen. Die Lungenfelder sind klar, ohne Anzeichen von Konsolidierung, Infiltration, Massen oder Pneumothorax. Kein

Zum Beitrag >>

Koro (Koronarangiographie) elektiv (Beurteilung)

Es erfolgte der elektive Eintritt zur Koronarangiografie mit Verdacht auf KHK bei typischen AP-Beschwerden/ atypischen Thoraxschmerzen / Belastungsdyspnoe / positivem Belastungstestung. Es zeigten sich blande Koronarien ohne Hinweis auf Stenosen. Es zeigte sich eine leichte Koronarsklerose jedoch keine höhergradigen Stenosen

Zum Beitrag >>
Keine weiteren Beiträge

CT Schädel Normalbefund

Befund: Die Schädelknochen sind intakt ohne Frakturen oder lytischen oder sklerotischen Läsionen. Die Schädelkalotte und die Schädelbasis sind normal. Die

Zum Beitrag >>
Keine weiteren Beiträge

Entdecke unseren neuen Blog!