Zum Inhalt springen

Berichte Guru

Suche

Strukturiert Kopfschmerzsemiologie

Total: 0 Average: 0

Kopfschmerzsemiologie
Lokalisation:                                            Bitemporal betont
Charakter:                                                 schneidend, stechend
Intensität:                                                 NRS 7/10
Phono-, Photophobie:                            Keine
Nausea, Emesis:                                      Nausea vorhanden, keine Emesis
Rückzugstendenz:                                   vorhanden
Trigeminoautonome Symptomatik:    Keine
Lageabhängigkeit:                                   XXX
Einfluss körperlicher Aktivität:            Unklar
Triggerfaktoren:                                       unklar
Episodendauer:                                        kontinuierlich
Episodenfrequenz:                                  Erstmalige Episoden
Prodromalphase:                                     Keine
Aura:                                                           XXX

Facebook
X (Twitter)
LinkedIn
WhatsApp
Email

Ist diese Vorlage nützlich? Hast du Verbesserungsvorschläge? Bitte bewerte die Vorlage und hinterlasse einen Kommentar, um die Qualität stetig zu verbessern! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dies ist ein Textbaustein, welcher dir im medizinischen Alltag helfen soll Befunde, Resultate und Beurteilungen zu dokumentieren. Diese Vorlage wurde von einem Mitglied unserer stetig wachsenden Community geschrieben und hochgeladen. Hilf auch Du mit! Hast du Vorlagen, Textbausteine oder Dokumente, welche du teilen möchtest? Lade sie hoch, damit wir alle weniger Zeit am Computer und mehr Zeit beim Patienten verbringen können!

Das könnte dich auch interessieren:

Neurochirurgischer Status: Kurz

GCS 15. Voll orientiert. Sprachproduktion: i.O. Sprachverständnis: intakt. Pupillen isokor, mittelweit, prompt lichtreagibel. Blickfolgebewegung unauffällig. Hirnnerven grobkursorisch unauffällig. AHV und BHV ohne Absinken, grobe Kraft allseits M5, Sensibilität intakt. Eudiadochokinese, keine Dysmetrie.

Zum Beitrag >>

Neurochirurgischer Status: Lang

GCS 15. Voll orientiert, adäquat antwortend. Keine psychomotorische Verlangsamung. Pupillen: isokor, mittelweit, beidseits prompter Lichtreflex. Hirnnervenstatus: Ohne Auffälligkeiten. Motorik: Allseits M5/5. Im AHV und BHV keine Pronation/Absinken. Reflexstatus: Symmetrisch und mittelstark auslösbar. Babinski beidseits nicht auslösbar. Sensibilität: Allseits intakt. Koordination:

Zum Beitrag >>

GCS Glasgow Coma Scale / Score

Augenöffnung: – Spontan: 4 Punkte – Auf Ansprache: 3 Punkte – Auf Schmerzreiz: 2 Punkte – Keine Reaktion: 1 Punkt Verbale Antwort: – Orientiert und adäquat: 5 Punkte – Konversationsfähig, desorientiert: 4 Punkte – Einzelworte: 3 Punkte – Sinnlose Laute:

Zum Beitrag >>
Keine weiteren Beiträge

Neurochirurgischer Status: Kurz

GCS 15. Voll orientiert. Sprachproduktion: i.O. Sprachverständnis: intakt. Pupillen isokor, mittelweit, prompt lichtreagibel. Blickfolgebewegung unauffällig. Hirnnerven grobkursorisch unauffällig. AHV und

Zum Beitrag >>

Neurochirurgischer Status: Lang

GCS 15. Voll orientiert, adäquat antwortend. Keine psychomotorische Verlangsamung. Pupillen: isokor, mittelweit, beidseits prompter Lichtreflex. Hirnnervenstatus: Ohne Auffälligkeiten. Motorik: Allseits

Zum Beitrag >>
Keine weiteren Beiträge

Entdecke unseren neuen Blog!