Zum Inhalt springen

Riss-Quetsch-Wunde (RQW) Kopf Notfall Bericht

Total: 0 Average: 0

Anamnese: Notfalmässige Selbstvorstellung. Der Patient berichtet, dass er sich beim Spielen mit dem Bruder mit dem Kopf rechts an der Türkante gestossen habe. Keine Commotio Zeichen, keine Wesensänderung.

Status: Ca. 2 cm lange RQW frontal rechts mit deutlicher Schwellung in diesem Bereich. Neurokranium ohne Kompressions- oder klopfdolenz. Gesichtsschädel stabil. Leichte Druckdolenz über HWS rechts, aktiv frei beweglich. Restlicher Bodycheck unauffällig.

Therapie: Desinfektion, Spülung und Naht mit 2 EKN unter LA mit xxx.

Prozedere: Wir bitten um eine Fadenentfernung nach 7-10 Tagen in Ihrer hausärztlichen Sprechstunde. Wir danken für die weitere Betreuung des Patienten.

Facebook
X (Twitter)
LinkedIn
WhatsApp
Email

Ist diese Vorlage nützlich? Hast du Verbesserungsvorschläge? Bitte bewerte die Vorlage und hinterlasse einen Kommentar, um die Qualität stetig zu verbessern! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dies ist ein Textbaustein, welcher dir im medizinischen Alltag helfen soll Befunde, Resultate und Beurteilungen zu dokumentieren. Diese Vorlage wurde von einem Mitglied unserer stetig wachsenden Community geschrieben und hochgeladen. Hilf auch Du mit! Hast du Vorlagen, Textbausteine oder Dokumente, welche du teilen möchtest? Lade sie hoch, damit wir alle weniger Zeit am Computer und mehr Zeit beim Patienten verbringen können!

Das könnte dich auch interessieren:

PNP (Polyneuropathie) Screening

BB, Elektrolyte, Leber-/ Nierenwerte, CRP, BSG, TSH, HbA1c, Vit B12, Folsäure, Vit B1/ B6, Holo Tc, HIV, HBV, HCV, Lues, Proteinelektrophorese, Immunfixation, Leichtketten i.S

Zum Beitrag >>

Neurovaskulärer Ultraschall kurz

Durchgeführt durch XXX, Visum XXXX Im B-Bild keine/leichte-/mittel-/hochgradige Arteriosklerose mit Plaques (echoreich/echoarm/gemischt, ulzeriert/vaskularisiert) der ACC und ACI bds. XXX %-ige Stenose im Bereich XXXXXXX. A. vertebralis rechts/links mit XXX/XXX mm Durchmesser im V2-Bereich (links/rechts hypoplastisch), keine Stenose. Transkraniell: links/rechts kein/mässiges/gutes

Zum Beitrag >>

Infektexazerbierte COPD Gold XXX, Gruppe (A-D)

Diagnose: Infektexazerbierte COPD Gold XXX, Gruppe (A-D) ED 19.10.2024 Anamnestisch: Dyspnoe/Fieber/grünlich/gelblicher Auswurf Klinisch: Ubiquitär verminderte Atemgeräusche, produktiver Husten, verlängertes Expirium mit obstruktiven Atemgeräuschen, Rasselgeräusche ____ Diagnostisch: Therapeutisch: Anamnese: Notfallmässige Selbstzuweisung / Zuweisung durch den Rettungsdienst bei Fieber/Dyspnoe/produktiver Husten/AZ-Reduktion. Anamnestisch wird

Zum Beitrag >>
Keine weiteren Beiträge

Neurovaskulärer Ultraschall kurz

Durchgeführt durch XXX, Visum XXXX Im B-Bild keine/leichte-/mittel-/hochgradige Arteriosklerose mit Plaques (echoreich/echoarm/gemischt, ulzeriert/vaskularisiert) der ACC und ACI bds. XXX %-ige

Zum Beitrag >>

Infektexazerbierte COPD Gold XXX, Gruppe (A-D)

Diagnose: Infektexazerbierte COPD Gold XXX, Gruppe (A-D) ED 19.10.2024 Anamnestisch: Dyspnoe/Fieber/grünlich/gelblicher Auswurf Klinisch: Ubiquitär verminderte Atemgeräusche, produktiver Husten, verlängertes Expirium

Zum Beitrag >>
Keine weiteren Beiträge

Entdecke unsere neuen premium Textbausteine!

Exklusiv für angemeldete Benutzer bieten wir neu komplette Vorlagen zu den häufigsten Krankheitsbildern an!