Psychopathologischer Befund: Gepflegtes Erscheinungsbild. Kleidungsstil altersgemäß. Im Kontakt freundlich, mitteilungsbereit, zugewandt. Stimme in unauffälliger Lautstärke, dabei wirkt die Sprachmodulation unauffällig. Wach und bewusstseinsklar. Zu allen Qualitäten voll orientiert. Lang- und Kurzzeitgedächtnis sowie Konzentration subjektiv und objektiv unauffällig. 3 von 3 Begriffen werden nach 10 Minuten erinnert. Auffassung ungestört. Gute Abstraktion in der Sprichwortprüfung. Formales Denken geordnet, von unauffälliger Geschwindigkeit. Keine Sinnestäuschungen. Keine inhaltlichen Denkstörungen. Keine Ich-Störungen. Keine Ängste. Keine Zwänge. Stimmung subjektiv euthym und objektiv euthym. Gute affektive Schwingungsfähigkeit. Antrieb, Interesse und Freudempfinden ungestört. Psychomotorisch unauffällig. Keine Suizidgedanken und -intentionen. Krankheitseinsicht und Behandlungsbereitschaft gegeben.
Psychopathologischer Befund Vorlage
- Kategorie: Psychiatrie
- Schlagwörter: AMDP, Psychopathologischer Befund
Ist diese Vorlage nützlich? Hast du Verbesserungsvorschläge? Bitte bewerte die Vorlage und hinterlasse einen Kommentar, um die Qualität stetig zu verbessern!
Dies ist ein Textbaustein, welcher dir im medizinischen Alltag helfen soll Befunde, Resultate und Beurteilungen zu dokumentieren. Diese Vorlage wurde von einem Mitglied unserer stetig wachsenden Community geschrieben und hochgeladen. Hilf auch Du mit! Hast du Vorlagen, Textbausteine oder Dokumente, welche du teilen möchtest? Lade sie hoch, damit wir alle weniger Zeit am Computer und mehr Zeit beim Patienten verbringen können!
Das könnte dich auch interessieren:
PNP (Polyneuropathie) Screening
BB, Elektrolyte, Leber-/ Nierenwerte, CRP, BSG, TSH, HbA1c, Vit B12, Folsäure, Vit B1/ B6, Holo Tc, HIV, HBV, HCV, Lues, Proteinelektrophorese, Immunfixation, Leichtketten i.S
Neurovaskulärer Ultraschall kurz
Durchgeführt durch XXX, Visum XXXX Im B-Bild keine/leichte-/mittel-/hochgradige Arteriosklerose mit Plaques (echoreich/echoarm/gemischt, ulzeriert/vaskularisiert) der ACC und ACI bds. XXX %-ige Stenose im Bereich XXXXXXX. A. vertebralis rechts/links mit XXX/XXX mm Durchmesser im V2-Bereich (links/rechts hypoplastisch), keine Stenose. Transkraniell: links/rechts kein/mässiges/gutes
Infektexazerbierte COPD Gold XXX, Gruppe (A-D)
Diagnose: Infektexazerbierte COPD Gold XXX, Gruppe (A-D) ED 19.10.2024 Anamnestisch: Dyspnoe/Fieber/grünlich/gelblicher Auswurf Klinisch: Ubiquitär verminderte Atemgeräusche, produktiver Husten, verlängertes Expirium mit obstruktiven Atemgeräuschen, Rasselgeräusche ____ Diagnostisch: Therapeutisch: Anamnese: Notfallmässige Selbstzuweisung / Zuweisung durch den Rettungsdienst bei Fieber/Dyspnoe/produktiver Husten/AZ-Reduktion. Anamnestisch wird
PNP (Polyneuropathie) Screening
BB, Elektrolyte, Leber-/ Nierenwerte, CRP, BSG, TSH, HbA1c, Vit B12, Folsäure, Vit B1/ B6, Holo Tc, HIV, HBV, HCV, Lues,
Neurovaskulärer Ultraschall kurz
Durchgeführt durch XXX, Visum XXXX Im B-Bild keine/leichte-/mittel-/hochgradige Arteriosklerose mit Plaques (echoreich/echoarm/gemischt, ulzeriert/vaskularisiert) der ACC und ACI bds. XXX %-ige
Infektexazerbierte COPD Gold XXX, Gruppe (A-D)
Diagnose: Infektexazerbierte COPD Gold XXX, Gruppe (A-D) ED 19.10.2024 Anamnestisch: Dyspnoe/Fieber/grünlich/gelblicher Auswurf Klinisch: Ubiquitär verminderte Atemgeräusche, produktiver Husten, verlängertes Expirium