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Vd.a. Pincer/Cam Impingement Hüfte Bericht

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Befund:

Der Patient betritt das Untersuchungszimmer mit/ohne Unterarmgehstützen. Inspektorisch unauffällig. Keine Druckschmerzen über dem Trochanter major. Kein Leistendruckschmerz. Flexion: 140°, Abduktion/Adduktion 40/0/30°, IRO/ARO 40/0/30°. Keine Schmerzangabe unter passiver Innenrotation. Becken stabil. ISG bds. nicht druckschmerzhaft.

Sonografie Hüfte:

Keine intraartikuläre Flüssigkeitsansammlung. Unauffällige Psoasmuskulatur.

Procede:

Klinisch und radiografisch besteht der V.a. eine Labrumläsion des linken/rechten Hüftgelenkes bei Cam/Pincer Impingement. Daher sollte die linke/rechte untere Extremität zunächst geschont und ggf. gekühlt werden. Bedarfsgerechte Analgesie mittels xxx und xxx als Magenschutz.

Sollten die Beschwerden nach Ablauf von 6 Wochen nicht regredient sein, wird eine Arthro MRT Diagnostik zum Ausschluss einer Labrum Läsion empfohlen mit nachfolgender Wiedervorstellung in unserer orthopädisch/unfallchirurgischen Sprechstunde. Eine Terminvereinbarung ist unter xxx zu jeder Zeit und gerne möglich.

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