Zum Inhalt springen

Neuro Status Normalbefund kurz

Total: 0 Average: 0

Neurologie: Freie HWS-Beweglichkeit, kein Meningismus. Gesichtsfeld fingerperimetrisch intakt, Pupillen isokor mit prompter direkter und indirekter Reaktion auf Licht, keine Blickparesen, keine Doppelbilder. Gesichtssensibilität ungestört, mimische Muskulatur seitengleich innerviert, Gaumensegel hebt sich seitengleich, Zungenmotorik und -trophik unauffällig, keine Dysarthrie. Mm. sternocleidomastoidei bds kräftig. Berührungsempfinden an Armen und Beinen intakt. Kein Absinken im AHV und BHV. Keine Defizite in der Einzelkraftprüfung. Reflexe: BSR +/+, PSR +/+, Babinski -/-. Finger-Nase-/Knie-Hacke Versuch fehlerfrei, keine Dysdiadochokinese. Verhalten adäquat. Örtlich, zeitlich, situativ und zur Person orientiert. Sprache: flüssig. Sprachverständnis: im Gespräch normal. Kein visueller oder taktiler Neglekt.

Facebook
X (Twitter)
LinkedIn
WhatsApp
Email

Ist diese Vorlage nützlich? Hast du Verbesserungsvorschläge? Bitte bewerte die Vorlage und hinterlasse einen Kommentar, um die Qualität stetig zu verbessern! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dies ist ein Textbaustein, welcher dir im medizinischen Alltag helfen soll Befunde, Resultate und Beurteilungen zu dokumentieren. Diese Vorlage wurde von einem Mitglied unserer stetig wachsenden Community geschrieben und hochgeladen. Hilf auch Du mit! Hast du Vorlagen, Textbausteine oder Dokumente, welche du teilen möchtest? Lade sie hoch, damit wir alle weniger Zeit am Computer und mehr Zeit beim Patienten verbringen können!

Das könnte dich auch interessieren:

Neurochirurgie: Standardprozedere nach leichtem Schädelhirntrauma

– Kein notfallmässiger neurochirurgischer Interventionsbedarf. – Stationäre Aufnahme und engmaschige GCS-Überwachung – Bei stabilem Verlauf, bitte Bildgebung mittels CT Schädel nativ in 6 Stunden. – Bei GCS Abfall von >2 Punkte oder neuen fokalneurologischen Defiziten im Verlauf sofortiges cCT und

Zum Beitrag >>

Lumbaldrainage

Thromboseprophylaxe >6h pausiert. Lagerung in Seitenlage, flach. Auffinden von Niveau LWK4-5 anhand des Beckenkamms. Einzeichnen der Punktionsstelle. Ausgiebige Desinfektion mit Braunol und steriles Abdecken mit Lochtuch. Infiltration mittels Lidocain 2% zur lokalen Anästhesie. Punktion mit atraumatischer Nadel, es fliesst reichlich

Zum Beitrag >>

Neurochirurgischer Status: Kurz

GCS 15. Voll orientiert. Sprachproduktion: i.O. Sprachverständnis: intakt. Pupillen isokor, mittelweit, prompt lichtreagibel. Blickfolgebewegung unauffällig. Hirnnerven grobkursorisch unauffällig. AHV und BHV ohne Absinken, grobe Kraft allseits M5, Sensibilität intakt. Eudiadochokinese, keine Dysmetrie.

Zum Beitrag >>
Keine weiteren Beiträge

Lumbaldrainage

Thromboseprophylaxe >6h pausiert. Lagerung in Seitenlage, flach. Auffinden von Niveau LWK4-5 anhand des Beckenkamms. Einzeichnen der Punktionsstelle. Ausgiebige Desinfektion mit

Zum Beitrag >>

Neurochirurgischer Status: Kurz

GCS 15. Voll orientiert. Sprachproduktion: i.O. Sprachverständnis: intakt. Pupillen isokor, mittelweit, prompt lichtreagibel. Blickfolgebewegung unauffällig. Hirnnerven grobkursorisch unauffällig. AHV und

Zum Beitrag >>
Keine weiteren Beiträge

Entdecke unsere neuen premium Textbausteine!

Exklusiv für angemeldete Benutzer bieten wir neu komplette Vorlagen zu den häufigsten Krankheitsbildern an!